Shida Bazyar „Nachts ist es leise in Teheran“ Lesung

Mitwoch, 15. November 2017 | 19.30 Uhr
Eintritt frei | Bitte anmelden

Im Rahmen der Willkommenswoche Heilbronn-Franken präsentiert die junge Autorin Shida Bazyar ihr Buch. Eine aufrüttelnde Familiengeschichte zwischen Revolution, Flucht und deutscher Gegenwart. Aufwühlend und anrührend erzählt Bazyar eine Geschichte, die ihren Anfang 1979 in Teheran nimmt und den Bogen spannt bis in die deutsche Gegenwart. Die Autorin, geboren 1988 in Hermeskeil, studierte Literarisches Schreiben in Hildesheim, bevor sie nach Berlin zog. Halbtags ist sie Bildungsreferentin für junge Menschen, die ein freiwilliges ökologisches Jahr in Brandenburg machen, die verbleibende Zeit verbringt sie als Autorin. Zuletzt wurde sie mit dem Ulla-Hahn-Autorenpreis und 2017 mit dem Uwe-Johnson-Förderpreis ausgezeichnet.

Lesezeichen 2024

zum Download im PDF-Format

Lesezeichen 2024

auf unsere bisherigen Veranstaltungen