Christian Ritter ist da. Solo.

Dienstag 9. Oktober 2018 | 19.30 Uhr
AUSGEBUCHT – Mit Warteliste! Anmeldungen unter reservierung@kulturhaus-wuerth.de

Poesie, Dichtung, Comedy & Poetry Slam.

Christian Ritter, wohnhaft im Internet und in Berlin, ist da. Solo. Seit 15 Jahren ist der Autor und Satiriker mit Wurzeln im Taubertal mit größtem Erfolg auf Poetry Slams unterwegs, ohne einen einzigen Reim geschrieben zu haben. Seine Kurz­geschichten und Bühnentexte vereint er in Büchern mit so aus­drucksstarken Namen wie „Geschlechtsverkehr: Eine Ein­führung“ oder „Die korrekte Anordnung der Tiere im Zoo“.  Sein Journalistik-Studium in Bamberg nahm er zum Anlass, um mehrfach bayerischer Meister und deutscher Vizemeister im Poetry Slam zu werden, nebenbei zwei Romane zu schreiben. Der Umzug nach Berlin zog ihn auch auf die Comedy-Bühnen.

In seinem Solo-Programm „Christian Ritter ist da.“ erwartet das Publikum ein Mix aus Stand-Up Comedy und geslammten und gelesenen Texten des vielfach ausgezeichneten Humor-Facharbeiters.