Frühling, Sommer, Herbst und Kinder

Sa. 16. Januar 2021 | 14.00 Uhr
Eintritt frei, Anmeldung ab 17.11., 11.00 Uhr

Ein Jahreszeiten-Mitmach-Abenteuer mit dem Kindertheater Radelrutsch e. V., ab 3 Jahre

Schneeglöckchen läuten den Frühling ein, beim Sommerfest auf der Blumenwiese krabbeln die Käfer, summen die Bienen und die Kinder singen lustige Lieder. Im farbenfrohen Herbst freuen wir uns auf die Erntezeit. Die letzten Blätter fallen, Igel rascheln im Laub und bauen sich ein Winternest. Jetzt wird es draußen kalt und weißer Schnee fällt bald.

Die Sprach- und Handgestenspiele in Verbindung mit Bewegung und Gesang bieten einen Mitspielspaß von Kopf bis Fuß. Rhythmische Verse und lustige Klatsch- und Tanzspiele aktivieren alle Sinne und verbessern auf spielerische Weise die Konzentration und Sprachfähigkeit. Eine themenorientierte Mitmachbroschüre für jede Einrichtung und alle Familien animiert zum Nach- und Weiterspielen im Kindergartenalltag und zu Hause.

Lesezeichen 2024

zum Download im PDF-Format

Lesezeichen 2024

auf unsere bisherigen Veranstaltungen