Liebe in Lokalen – Geschichten und Gedichte über Liebe und Kulinarik

Do. 07. November 2019 | 20.00 Uhr
Eintritt frei | Ausgebucht, mit Warteliste

Die bekannte Film- und TV-Schauspielerin Barbara Auer und der Autor Christian Maintz lesen komische Texte über Liebe und Kulinarik. Sie singen vom Knödel, preisen Müsli und Rosenkohl, Kartoffeln und Lauch, Fisch und Fleisch ... und natürlich die Liebe, die bekanntlich nicht zuletzt durch den Magen geht. Die Textauswahl beweist: Entgegen ihrem Ruf ist die deutschsprachige Poesie durchaus keine komikfreie Zone.

Auer & Maintz präsentieren u. a. Verse und Prosa von Wilhelm Busch, Kurt Tucholsky, Joachim Ringelnatz, Mascha Kaléko und nicht zuletzt Christian Maintz selbst, insbesondere aus dessen Gedichtband „Liebe in Lokalen“ sowie seiner Anthologie „Vom Knödel wollen wir singen“, die beide im Verlag Antje Kunstmann erschienen sind.

Bitte beachten: Wegen hoher Nachfrage ist die Anmeldung auch für Plätze
in der Bibliothek mit Videoübertragung möglich.