Mein Blind Date mit dem Leben

Do. 31. Januar 2019 | 19.30 Uhr
Filmvorführung I Eintritt frei I bitte anmelden

Ein Film nach dem autobiografischen Buch von Saliya Kahawatte
Etliche Hürden muss Saliya Kahawatte in seinem Leben nehmen. Mit 15 Jahren verliert er den Großteil seines Sehvermögens durch eine schwere Netzhautablösung. Getrieben von seinem Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben, gelingt es ihm, trotz seiner hochgradigen Sehbehinderung in der Welt der Sehenden zu bestehen. Durch bloßes Zuhören schafft er das Abitur auf der Regelschule und beginnt eine Ausbildung zum Hotelfachmann.

Tipp: Am 2.2. ist Saliya Kahawatte selbst in Künzelsau zu Gast. Er wird bei einem 4-Gänge-Menü im Restaurant handicap von seinen Erfahrungen und Erlebnissen berichten. Anmeldungen hierfür nimmt die Rezeption des Hotels Anne-Sophie gerne entgegen.